Logo bettmer-gold
ulla bettmer    goldschmiedin    tel. +49-(0)173-9307558     kontakt@bettmer-gold.de

Holz, Horn, Federn, Glas, Stoff, Muscheln, Samenkapseln, u.v.m. an Materialien ergänzen mit ihrem ureigenen Charakter die Unikate.

Für mich ist die Kunst nicht nur die Freude an schönen Dingen, sie ist auch gleichzeitig Heilung und bietet auf so vielen Ebenen, Möglichkeiten sich auszudrücken und in die eigene Tiefe zu gehen. Besonders intensiv habe ich mich dabei mit symbolhaften Bedeutungen, Bewegungsformen, Design, Dekoration und Kunsthandwerk auseinandergesetzt. Die daraus gewonnenen Erfahrungen prägen meinen Stil.
Die Materialien beziehe ich so weit möglich aus fair-trade-gehandelten Quellen und freue mich darüber, dass ich auf diesem Wege einen Beitrag zu menschlicherem und umweltbewußterem Handeln geben kann. (siehe auch die entsprechenden links auf der Kontakt-Seite)

Mein Wunsch ist, dass meine Schmuckstücke durch die Art meiner Arbeit und der Liebe zu den Materialien eine spürbare Seele bekommen, die Freude, Inspiration und ein wohliges Gefühl bereiten.

Die Symbolik der Farben, der Formen, die Wirkung der Mineralien, die Symbole, die Ausdruckskraft der Gegensätze und die Spannung, die durch Kontraste entsteht, verleihen den Unikaten ihre Seele.

Gepaart mit meiner Intuition und dem Wissen von bisher erlernten Zusammenhängen entstehen meine Kunstwerke, Schmuckstücke ...

Steine werden nicht nur wegen ihrer Heil- und Symbolkräfte, sondern auch wegen ihrer Schutz gebenden Wirkung benutzt. Das ihnen innewohnende, farbenfrohe Lichtspiel verleiht ihnen einen zusätzlichen Zauber.
Das Feuer birgt die Kraft der Transformation. Durch das Schmelzen der Metalle, das Glühen oder auch Löten wird diese in den Schmuckstücken manifestiert.
Die Botschaften der Farben und Formen ziehen uns auf eine ganz besondere Art und Weise an und entsprechen oft unserer aktuellen Lebenssituation.
Metalle wie Gold und Silber beleben sich gegenseitig in ihrer Ausdruckskraft. Sie sind nicht nur gut geeignet für die Schmuckherstellung,  sondern besitzen auch die männliche Energie der Sonne und die weibliche Energie des Mondes. In der Kombination symbolisieren sie "Klarheit".