Logo bettmer-gold
ulla bettmer    goldschmiedin    tel. +49-(0)173-9307558     kontakt@bettmer-gold.de
Eine Auswahl unserer Schmuckstücke Details

Tigerseele

Perlenkette: Bernstein, Citrin, Silber
Verschluss: Silber (925/-), Gravur: Tigerseele (chines.), mattiert
Länge 43,5 cm, Ø 10 - 40 mm, Gewicht: 145 g

Im Chinesischen wird das Wort Bernstein mit "Tiger-Seele" übersetzt. Man glaubte, dass der tapfere Tiger, wenn er stirbt, seine Seele in die Erde zurückgibt und dort zu Bernstein wird. Der Bernstein gibt einem, wie auch der Citrin, sonnige Gefühle und Selbstsicherheit. Sorglosigkeit, Glück und Fröhlichkeit kennzeichnen ebenso die Wirkung des Bernsteins. Der Citrin fördert den Wunsch nach Selbstverwirklichung. Er versorgt einen mit Lebensmut. Er liebt die Konfrontation, denen er schnell mit Entschlossenheit und Verständnis begegnen kann. Die Kette mag die Trägerin darin unterstützen mit Mut, Selbstbewusstsein und strahlendem Frohsinn den Herausforderungen im Leben zu begegnen und sie mit Kreativität widerstandslos zu meistern.

Best.Nr. K-P 07, Tigerseele online-shop